Mittwoch, April 27, 2016

König Kombi - Sverre

Wenn es meine Zeit zulässt, nähe ich gerne probe.

Die Sverre Hose von Meine Herzenswelt hat mir gleich sehr gut gefallen. 

Sie kann aus dehnbaren Stoffen oder aus festen Stoffen genäht werden und ist in erster Linie eine Hose für Jungen. (Unter den Designbeispielen findet ihr auch einige ganz tolle Mädchenmodelle.) 

Die Hose kann mit einer tollen Knopfleisten Variante genäht werden, die ich unbedingt auch noch nähen möchte. 
Letzten Freitag habe ich dafür extra bei Stoff und Stil noch Streifenjeans mitgenommen.

Bisher habe ich nur eine Jersey Sverre geschafft. Die König-Kombi ist beim Zwerg gleich sehr gut angekommen. 






Für unsere "Kleine" werde ich Sverre auch noch nähen, dann aber in der Teens Variante.


Schnitt: 
deine Sverre von Meine Herzenswelt Gr. 98 (hier noch aus der Probenähphase. 
Sie ist noch etwas weiter geworden)

Stoff: 
Lillestoff



Bis bald

Mandy

Montag, April 25, 2016

Checkerhosen Kombi "My little Submarine"

Nach dem schönen Nähwochenende an der Ostsee 
(mehr dazu unter dem Hashtag #miraundfreunde), ist das Meiste wieder aufgeräumt und ich freue mich, euch diese Kombi des Zwergs zu zeigen:




Ich glaube, ich habe noch nie zuvor eine gelb-blaue Kombi genäht, aber das hätte ich auch früher tun können. Ich mag sie nämlich sehr. 

Die Checkerhose von Klimperklein gibt es brandaktuell auch als Papierschnitt bei Farbenmix. 
Ich habe sie gleich zweimal genäht, weil ich sie wirklich lässig finde. 
Die andere Kombi zeige ich in den nächsten Tagen. 







Plotterdatei: 
"My little Submarine" von Emma Pünktchen

Schnitte:
Joya Shirt von MiaLuna über Farbenmix


Bis bald
Mandy





Mittwoch, April 20, 2016

Der (Dino)Punk geht ab...

Die Dinopunks Stoffserie von Jolijou bleibt hier ein Dauerrenner. 
Ich finde den einfach toll. 

Da Sterne sowieso immer gehen und der Zwerg (er braucht einen neuen Namen, weil er so gar nicht mehr Zwerg ist) Dinos super findet, ist die Jacke genau nach seinen Vorstellungen. 








Ein passendes Hemd habe ich auch genäht. 
Den Joey Schnitt von Farbenmix habe ich erst vor einigen Monaten für uns entdeckt.
Es wird noch einige davon geben ...




Schnittmuster: 
Sweatjacke Bandito
und Joey Hemd/Design Glitzerblume
von Farbenmix

Stoffe: 
Dinopunks 
Design Jolijou/Swafing

Stickdatei: 
Dinopunks über Huups



Bis bald 
Mandy

Sonntag, April 17, 2016

Blog Flohmarkt ab morgen 20 Uhr - Vorabinfos


Ab Morgen (Montag) wird die Aktualisierung des Flohmarkt Blogs gepostet. 
Ihr findet die Sachen im Stylinchen Flohmarkt Blog 

Es sind dort verschiedene Posts in der rechten Seite zu sehen. 

- Jungen Gr. 74/80 und 80
- Jungen Gr. 86 - 86/92 - 92
- Jungen Gr. 98 (ist nur ein Teil)
- für Mädchen geeignet Gr. 80/86 - 86/92 - 92
- Gekauftes 56 (nur ein Teil)- 68-74-80-86-92
- Schuhe 23 & 25

Ebenso ein älterer Post mit den letzten größeren Mädchensachen in Gr. 134/140 (wird demnächst aktualisiert) 


Klickt bitte dort durch und reserviert mit der Nummer des Artikels unter 
mandy(ät)stylinchen.de

Mit der Kommentarfunktion funktionierte es nicht sicher. 

Es geht nach Eingang.
Ich melde mich schnellstmöglich zurück und markiere die Sachen dann als reserviert.




Samstag, April 09, 2016

Peter Pan Hoodie

Ich habe eine Schwäche für Stoffe und Kleidung in Türkis Tönen und für die niedlichen Design von Deborah van de Leijgraaf. Die sehen an kleinen Kindern einfach zuckersüß aus. 

Kein Wunder also, dass so ein Stoffdesign wie der Peter Pan es gar nicht in den Stoffschrank schafft, sondern direkt unter die Maschine wandert. 
Kombiniert habe ich ihn mit dem passenden Triangelstoff, den ich auch für mich sehr schön finde. 




Das Oberteil ist der Hoodie von Mathila. 
Er stand schon eine Weile auf meiner To-Sew-Liste. 


Der Hoodie lässt sich auch so schön covern...




Schnitt: 
Hoodie von Mathila
Gr. 98

Stoff: 
Peter Pan und Kombistoff über Lillestoff

Verlinkt bei:


Bis bald (ganz bald)

Mandy

Sonntag, April 03, 2016

Tiger Karl BO und HUGO Kombi

Was war das für ein schönes Wochenende. So kann das Wetter bleiben!
Wir haben angefangen, den Garten schön zu machen und waren viel draußen. 

Der Zwerg war irritiert über die Länge seiner BO Hose. Die ist absichtlich kürzer, aber er fand das äußerst merkwürdig und er hat immer wieder versucht, die Hose lang zu ziehen. 

Leider ist auch diese Kombi schon fast wieder zu klein, aber sie hat es noch in den Blog geschafft ;-)











Schnitte: 
Hose Bo und Sweatjacke Hugo
Gr. 86/92 

Stoffe:
Swafing

Stickmotiv: 

Webband:
Tiger Karl


Bis bald
Mandy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...