Freitag, Mai 27, 2016

Wendejacke aus Klee Jersey von byGraziela

Den dritten Abend in Folge versuche ich jetzt einen Blogpost zu schreiben. Wenn ihr das lest, habe ich es geschafft, ohne vorher einzuschlafen. 
Denn während der Bilderbearbeitung bzw. der Bilderauswahl bin ich in den letzten zwei Tagen immer so müde geworden, dass der Beitrag nicht fertig wurde. 
Das kennt ihr sicher alle und deswegen nun mal wieder zum Nähen:


Vor ein paar Wochen hat mich Nina von bygraziela gefragt, ob ich aus einem der neuen Graziela Jerseys eine Jacke für ihre Tochter nähen würde. Die Stoffe hatte Nina schon zusammengestellt. Der Schnitt war schnell gefunden und mittlerweile ist die Jacke bei der kleinen Dame angekommen. 
Ich habe keine guten Bilder von der Jacke gemacht, aber ein Foto der Jacke findet ihr hier.

Und da mir die Jacke so gut gefiel, habe ich sie nochmal in der Jungen Variante genäht. 


Ich habe mich für eine Kombination mit gelb entschieden, weil es so schön sommerlich aussieht. 








Stoffe: 
Klee Jersey/Design byGraziela von Swafing
Ringel Gitta von Swafing
Uni Bündchen von BonnyBee

Schnitt: 


Verlinkt: 
Made4Boys



Bis bald
Mandy


Sonntag, Mai 22, 2016

Baltic Love als Lady Ophelia

Da die Mädchen mittlerweile vielen Kinderschnitten entwachsen sind, habe ich am letzten Wochenende begonnen, neue Schnitte für sie auszuprobieren. 
Wer mir auf Instagram folgt (mandystylinchen) hat bereits Ausschnitte davon gesehen. 

Für die Große darf es nicht mehr bunt gemixt sein, Stickdateien möchte sie auch keine mehr, aber farbenfroh gefällt ihr noch. 
Sie hat sich selber Stoff ausgesucht und ich habe mich an die Arbeit gemacht. 

Lady Ophelia ist ein Shirt Ebook von Mailuna. 
Genäht habe ich es in Gr. 32, was sich für die Große als zu eng herausstellte. 
Die Kleine hat es liebend gerne übernommen und die Große bekommt demnächst welche in der nächsten Größe. 










Schnitt:
Lady Ophelia von Mialuna Gr. 32

Stoff:  
Baltic Love Kombi von Lillestoff



Bis bald

Mandy

Mittwoch, Mai 04, 2016

Hemdbluse Calla

Vor ein paar Tagen war es richtig schön frühlingshaft warm. 
Kurz darauf aber habe ich mich dann gefragt, ob ich die Winterjacken wieder herausholen sollte.

Aber nun ist der April vorbei!
Die Mädchen wollten am liebsten schon gestern mit ihren Sommersachen losziehen, aber wir starten vielleicht erstmal etwas luftiger. 

Die neue Hemdbluse Calla von Kibadoo hat mir anfangs schon ein mulmiges Gefühl gemacht. Zwar nähe ich schon lange, aber ein Hemd mit Knopfleiste, Steg und Kragen hatte ich bisher nicht unter der Maschine. 
Es war jedoch einfacher zu nähen, als ich befürchtet hatte. 


Der Ärmel ist 3/4 lang und kann gekrempelt werden. 
Mir gefallen die farblich abgesetzte Riegel sehr gut. 






Schnitt: 

Stoff: 
aus dem Fundus 


Bis bald,
Mandy




Sonntag, Mai 01, 2016

Eine neue Fuchskombi muss sein...

Es ist gar nicht so lange her, dass ich schwarz und grau für den Zwerg nicht mochte. 
Manchmal verändern sich Dinge und dann hat man sich doch angefreundet. 

Es gibt wenige Farben, die ich mittlerweile gar nicht mag. Zwar tue ich mich mit lime und anderen hellen Grüntönen noch genauso schwer wie am Anfang. Das gleiche gilt für weinrote oder brombeere Farben, aber wer weiß....  

Eine Aennie/Laura & Ben Fuchs Kombis hat der Zwerg immer im Schrank. Nachdem die letzte zu klein war, gab es nun eine Neue. 

Genäht habe ich eine Checkerhose und ein ganz normales Shirt. 
(weitere Infos ganz unten)

Die Checkerhose wird sicher noch oft in den Kleiderschrank wandern. Ich mag sie sehr...

noch oft in den Kleiderschrank wandern. Ich mag sie sehr...











...oh, ein paar verirrte Buchstaben im Bild :-)




Hose: Checkerhose von Klimperklein über Farbenmix
Shirt: Joya von Mailuna über Farbenmix (begradigt)

Fuchsstickdatei:
Freebie über Annie

Verlinkt: 


Bis bald
Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...