Dienstag, August 30, 2016

Kuschelanzug "Helmut und seine Superhelden"

Als der Zwerg noch klein war, hatten wir viele Tommi Anzüge. Ich mochte sie so gerne an ihm. 
Da er schnell wächst, passten diese schon lange nicht mehr und ich habe einen Fleeceanzug gekauft. 
Der ist auch sehr schön, aber eben kein Selfmade Unikat. 
Jetzt habe ich den Kuschelanzug von Klimperklein genäht. Den Schnitt gibt es nämlich bis Gr. 104. 
Der Anzug ist einlagig genäht und somit auch ein kuscheliger Anzug für zuhause. 




Meistens habe ich die Anzüge aus Motivstoffen genäht, dieses Mal ist die Farbe bewusst schlicht, damit Extras wie Webbänder oder Plottermotive besser zu sehen sind. 






Schnitt: Kuschelanzug/Klimperklein
                                  jetzt neu als Papierschnitt bei Farbenmix 
Plottermotive: Helmut und seine Superhelden/Lilalotta über Huups
Webbänder: Farbenmix

Verlinkt: Made4Boys

Bis bald

Mandy

Samstag, August 13, 2016

Herbstkombi Käptn Floki "Bo"

Schon seit einigen Wochen ist mir im Nähzimmer nach Herbst. Die Temperaturen passen einfach nicht zu Sommersachen. Außerdem haben wir davon genug im Schrank. 

Somit habe ich neue Cordstoffe und Streifenjerseys gekauft und 
Herbst Outfits genäht:



Ich mag für den Zwerg bequem weit geschnittene Hosen mit engen Bündchen, weil die Hosen dann länger mitwachsen und nicht umgekrempelt werden müssen. 




Und zum ersten Mal habe ich einen "Freya" Pullunder genäht. Ich mag ihn optisch sehr gerne. 
Das wird nicht der letzte gewesen sein. 











Die Hose und der Pullunder sind optisch mit Paspeln und Covernähten aufgepeppt. 





Schnitte: 
Käptn Floki von Rabaukowitsch Gr. 98
Raglan Shirt von Klimperklein Gr. 98
Freya von Finleys Gr. 98

Plottermotiv: 
Löwe Bo von Lillemo

verlinkt

Bis bald

Mandy


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...