Freitag, Februar 24, 2017

Candy Bugs Kombi -Frida 2.0

Es gibt Schnitte, die ich schon etliche Male genäht habe und auch in Zukunft noch oft nähen werden. 
Babyshirts mit amerikanischem Ausschnitt sind hübsch und praktisch und Pumphosen einfach bequem. 
Ich nähe fast immer Frida von Milchmonster und fast ausschließlich aus festen Stoffen (Cord oder Jeans). 

Ein paar Reste habe ich mir kürzlich für Hosen zurechtgelegt. 
Ich habe auch noch diverse Mädchenstoffe, die ich für meine Mädels nicht mehr vernähen kann, weil sie ihnen entwachsen sind. Es wird also Zeit, dass sie unter die Maschine kommen. Es ist einfach zu schade, sie im Schrank zu horten.











Shirt: 
Gr. 62/68 

Hose:
 auch über Farbenmix

Gr. 50-62 hier als Freebook erhältlich



Bis bald
Mandy



Donnerstag, Februar 23, 2017

Rums - Lady Tasja


Hoodies kann man nie genug haben, oder?
Da ich gelb schon immer mochte und ich so langsam vom tristen, doch vorwiegend grauen Winter genug habe, kommt jetzt erst recht Farbe in den Schrank. 

Dieser Lady Tasja Hoodie wird sicher nicht der letzte Hoodie bleiben. 







Schnitt: Lady Tasja (Gr. 40)
von Mialuna

Stoff: Lillestoff

Verlinkt: Rums 

Mittwoch, Februar 15, 2017

Baby Kombi - Kaktus Frida Set

Obwohl ich immer viel genäht habe, sind in meinem Schrank noch einige Mädchenstoffe, die vernäht  werden wollen. 
Meine Mädchen tragen zwar noch farbenfroh, aber Motive sind weniger gefragt und pink wollen sie auch nicht mehr. 

Da ist es gut, dass noch einige kleine Nichten in der Familie sind. 
Neulich habe ich einen Stapel Cordstoffe und Ringeljersey Reste in Mädchenfarben aus dem Schrank geholt. Daraus werde ich nach und nach Kombis für die Kleinen in der Familie nähen. 

Kombiniert habe ich einen neuen Jersey, weil der genau mein Beuteschema ist. Türkis mag ich nämlich sehr und er sieht so herrlich nach Sommer aus. 














und eine passende Mütze gab es auch noch...



Schnitte: 
Babyshirt mit amerikanischen Ausschnitt 
z.b. aus der Farbenmix Zwergenverpackung oder Minikrea Bodysuit 20401

Pumphose Frida von Milchmonster

Set in Gr. 68

Basic Baby Mütze von Kibadoo 
Gr. 42

Stoff: 
Kaktusjersey von Jolijou/Swafing



Dienstag, Februar 14, 2017

Raglanshirt - TigaPics


Ende letzten Jahres habe ich mir eine Liste mit Plottermotiven geschrieben, die ich gerne auf Shirts machen möchte. Viele habe ich bereits fertig und meistens finde ich sie fertig geplottet noch schöner als die Skizze dazu. 

 Zu dem TigaPics Motiv habe ich den passenden Motivjersey zu einem Raglanshirt vernäht. 
Da mir das Shirt etwas kurz erschien, um noch lange mitzuwachsen,  habe ich unten noch einen Jerseystreifen angenäht.







Schnitt: 
Raglanshirt von Klimperklein
Gr. 104

Stoff: 
Stoffonkel

Plottermotiv:
Rambazamba von 
Paul und Clara

Verlinkt: 

Bis bald 
Mandy



Donnerstag, Februar 02, 2017

Rums #1 mit Lady Ophelia

Nach nunmehr 12 Jahren Stylinchen Blog gibt es hier doch tatsächlich den ersten RUMS Beitrag.
Auch wenn ich zum neuen Jahr grundsätzlich keine Vorsätze mehr aufstelle, habe ich schon länger vor, hier hin und wieder zu zeigen, was ich für mich nähe. 

Das wird stetig mehr, obwohl ich mich noch immer mehr damit "quäle" als ich es je mit Kinderkleidung getan habe. 
Es passt nämlich selten auf Anhieb und die Sache mit den Änderungen Bedarf einfach etwas Übung, aber das wird schon noch... 

Ist das Nähen erst einmal zufriedenstellend geschafft,  ist das Fotografieren das weitaus größere Hindernis, aber auch daran arbeiten wir (mein Mann will jetzt zukünftig Fotos machen...)


Heute also RUMS #1
mit Lady Ophelia

Da ich gerade darauf hingewiesen wurde: 
Tatsächlich war ich doch schon mal bei Rums und zwar mit dem Nähmob
Aber eben nicht alleine...





Schnitt: Lady Ophelia von Mialuna 
-> Papierschnitt über Farbenmix

Stoff: über Mira
 (scheint ausverkauft zu sein)

Verlinkt: RUMS 

Bis bald

Mandy




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...