Montag, Januar 08, 2018

Sweatjacke Wikinger mit Shirt

Da ich aktuell viel Spaß am Nähen dieser Jacken habe und wir auch gut Neue gebrauchen konnten, sind  hier einige zur Auswahl entstanden. 
Am Ende sind es mehr geworden als tatsächlich benötigt, aber ich gehörte noch nie zu den Näherinnen, die nur nähen, was gebraucht wird. 
Wenn ich Lust und Zeit habe, dann nähe ich auch. 



Diese Jacke ist einer meiner Lieblingsfarbkombis (kräftiges Türkis mit Orange).
Da wir nicht viel Zeit für die Fotos hatten, sind diese in der Dämmerung entstanden und somit konnte ich die eigentliche Farbintensität nicht so gut abbilden, aber zum Wiederholen der Fotos habe ich schlichtweg keine Zeit über. 

Wie ich die Jacke nähe, habe ich im vorherigen Post bereits geschrieben. 
Mit etwas Übung geht das auch recht schnell. Bei mir dauert die Planung der Farbzusammenstellung und Motive mindestens genauso lange. 
Ich schiebe oft hin und her, verwerfe das Motiv und suche ein anderes. 
Hier ging es verhältnismäßig schnell. 
Der Wikinger ist hier ein oft geplottetes und beliebtes Motiv und zu der Farbe passte er nahezu perfekt. 




Auch hier gab es ein passendes Shirt. 



Schnitt:
Fleecejacke (hier aus Sweat) 
aus dem Klimperklein Buch (Nähen mit Jersey für Kinder Gr. 104-164)
hier Gr. 116 (leicht verlängert)


Stoffe: 
Sweat von BonnyBee (gibt es nicht mehr)
Ringeljersey von Michas Stoffecke

Motiv: 
Wikinger aus "Coole Jungs"
von Kunterbuntdesign


Bis bald

Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...